Kathrins Seite

 Allesmögliche Bilder von Kathrin Kathrins Seite Links Richard Bartagamen Crysler Neon Geocaching

 

 

 



 

Die Seite für Kathrin

13.07.92* - 17.11.05†

Auf dieser Seite geht es mir darum etwas über Kathrin zur Erzählen.

Über die schönen und weniger schönen Sachen die wir mit Ihr erleben durften, und manches erleiden mussten.

 

Mit 3 Jahren Erkrankte Kathrin an einem Neuroblastom Tumor, wodurch sie eine Niere verlor. Kathrin hat in dem 1 Jahr in dem Sie im Krankenhaus lag stark gekämpft und den Kampf gegen den Krebs gewonnen.

Es folgten 8 Jahre in den wir mit unserer kleinen Familie sehr viel Freude hatte.  Diana wurde geboren, Kathrin ging zur ihrer ersten Heiligen Kommunion. Sie ging Schwimmen, flitzte mit ihrem Fahrrad durch die Gegend und erfreute sich bester Gesundheit. Alles in allen , alles Bestens.

 

Mit 11 Jahren dann die Traurige Mitteilung, an der noch Vorhandenen Niere ein neuer Tumor. Wieder ins Krankenhaus und wieder Operiert. Die gute Nachricht, die Niere bleibt zu 75 % erhalten. Davon erholte sich Kathrin wieder sehr schnell so das sie sich auch wieder auf die Schule freute.

 

Leider währte das Glück nur ca. ein Jahr und Kathrin musste mit Nierenversagen erneut ins Krankenhaus. Ein neuer Tumor hat nun die Niere zerstört. Nach der Operation ging Kathrin zur Dialyse womit sie gut klar kam. 

 

Im Sommer 2005 sollte für die Dialyse ein neuer Zugang gelegt werden, womit Kathrin dann auch wieder Schwimmen gehen konnte. Bei einer Routinekontrolle wurde aber leider ein neuer Tumor gefunden. Kathrin die solche Meldungen schon kannte sagte" Gut Herr Doktor, den schaff ich auch noch".

Von der Operation erholte sich Kathrin wieder Rasch, nur leider wurde 1 Woche später festgestellt das der Tumor wieder da war.

Mit einer speziellen Chemobehandlung versuchten die Ärzte den Tumor zum Schrumpfen zu bringen was aber leider nicht klappte.

 

Zu diesem Zeit Punkt stand fest das es für Kathrin keine Hilfe mehr gab und das einzige was Wir als Familie noch machen konnten war Kathrin auf ihrem Letzten Weg zu Begleiten so lange und so gut es ging. Kathrin selber hat nie die Hoffnung Aufgegeben und hat nie den Mut verloren. Ohne ein negativen Kommentar machte Sie alle Behandlungen mit, Wir selber haben von Kathrin gelernt das Trübsal blasen und den Kopf hängen lassen einem nicht weiter bringt. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so wie Kathrin immer und auch immer wieder uns gezeigt hat das es sich lohnt Weiter zu Kämpfen.

Am 17.11.2005 hat Kathrin ihren Kampf gegen den Krebs in den frühen Morgenstunden verloren. Ihr Köper war zu schwach um weiter zu Kämpfen. Sie ist Friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen. Das große Loch was dadurch entstand wird nie wieder zu Schließen sein.

 

Liebe Kathrin ich werde dich immer Bewundern wie du mit deinen Jungen Jahren dein Leben so gemeistert hast.

Ich wünsche dir, das du nun ohne deine Krankheit dein Glück findest. Und das wir uns wieder sehen. In unserem Herzen wirst du immer die Tapfere und Liebevolle Tochter sein die du immer für uns warst. Wir haben viel von dir Gelernt.

Deine Mama und dein Papa und deine Schwester Diana

 

Kathrins letzte Ruhestätte

 

 

Danksagung

 

Allesmögliche | Bilder von Kathrin | Kathrins Seite | Links | Richard | Bartagamen | Crysler Neon | Geocaching

Stand: 28.02.10

Paul van der Voet